Wir gratulieren

allen Gewinnern von PIN macht Schule 2020!

Gewinner sind alle Grundschulklassen, die teilgenommen haben, denn auf alle teilnehmenden Klassen wartet ein Trostpreis! Unter den zahlreichen Einsendungen und nach einem sehr spannenden Voting stehen nun die drei PIN-Gewinnermotive fest, welche 500 € für die Klassenkasse erhalten sowie die tollen Kulturpakete des Tagesspiegels.

Ebenfalls wurden die Siegermotive für den Überraschungspreis von EDEKA und die Sonderpreise der Berliner helfen e.V., einer Initiative der Berliner Morgenpost, erfolgreich ermittelt. Der Verein stellt einer Klasse einen kompletten Satz moderner Tablets* zur Förderung der Medienkompetenz an Schulen sowie einen Sonderpreis für Förderschulen, der mit 1.000 € für die Klassenkasse verbunden ist, zur Verfügung.
*inkl. digitalem Zugang zur Berliner Morgenpost – www.morgenpost.de

Gewinner 2020

Klasse 1-2: Friedrich-Schiller-Grundschule, 1b
Klasse 3-4: Katholische Schule Herz Jesu, 3b
Klasse 5-6: Berlin British School, 5L
Berliner helfen e.V  Sonderpreis: Grundschule am Windmühlenberg, 5a
Berliner helfen e.V  Sonderpreis Förderschulen: Peter-Franknfeld-Schule, 2
EDEKA Überraschungspreis: Gustav-Heinemann-Oberschule, 6.1

Gewinner 2019

Klasse 1-2: Falkengrundschule, 2 Klasse
Klasse 3-4: Lomonossow Marzahn, 4 Klasse
Klasse 5-6: Ebereschen Grundschule, 5 Klasse
Berliner helfen e.V  Sonderpreis: Schule am Gutspark, 6 Klasse
Berliner helfen e.V  Sonderpreis Förderschulen: Paul-und-Charlotte-Kniese-Schule
EDEKA Überraschungspreis: Katholische Schule Salvator, 6 Klasse

GEWINNER 2018

Alle Gewinnermotive im Postkartenformat

Gewinner waren alle Klassen, die teilgenommen haben – denn ohne Trostpreis verlässt kein Künstler das Spielfeld. Unter den mehr als 1.000 Einsendungen und nach einem sehr spannenden Voting standen die fünf Gewinnermotive am 21.11.2018 fest.

Wir gratulieren

Allen Gewinnerklassen

Die PIN AG, EDEKA und die Berliner Morgenpost wünschen Ihnen viel Spaß mit den Postkarten.

Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: „PIN macht Schule!“

Die PIN AG, EDEKA, Berliner helfen e.V. und der Tagesspiegel bedanken sich bei allen Berliner Schulen und Lehrern, die es den Grundschülern ermöglicht haben, an dem diesjährigen Wettbewerb „PIN macht Schule!“ teilzunehmen. Außerdem bedanken wir uns bei allen Teilnehmern des Votings. Ein ganz besonderer Dank gilt den zahlreichen Künstlern, die mit Ihren kreativen und bunten Arbeiten so viel Freude bereitet haben.

Die Postkarten mit den Gewinner-Motiven werden ab dem 6. Dezember 2020 in über 100 Berliner EDEKA Märkten zur kostenfreien Mitnahme ausliegen und außerdem am 06.12.2020 in der Berliner Morgenpost als Sonder-Beilage zu finden sein.

Eine Übersicht der teilnehmenden EDEKA Märkte finden Sie HIER.